ProgrammPreiseDas TheaterSponsoringKindertheaterArchivKontaktImpressumDatenschutzHome
Spielplan:     Mai     Juni     Juli     August     September     Oktober     November

Robert Schreiber - Lebende Antiquitäten
Lieder, Erotik, Heimat und Liebe mit Robert Schreiber & Band

Gastspiel
SO   27.10.2019   18:00 Uhr - 8 Euro

Der Solinger Robert Schreiber gibt mit seiner Band am 27. Oktober 2019 im Theater Courage ein Stelldichein mit seinem spritzig-musikalischen Bühnenprogramm. Das Publikum wird dabei gebeten, Massenschlägereien und Spontanorgien in die Pause zu verlegen. Liedermacher Robert Schreiber wirft einen Rückblick auf sein Leben. Immerhin ist er schon 22 Jahre alt. Er berichtet von Drittländern wie Kamerun, Somalia und Wuppertal-Elberfeld, singt von der Liebe seines Lebens und von seinem engen Bezug zu Lambrusco: Kopfschmerzen im 3-Liter-Tetra Pack.

Tausendsassa-Pianist Schreiber, der sich zu seinen Songs über Liebe, Last und Liederliches selbst begleitet oder mit dem Mikro in der Hand die Rolle des Entertainers übernimmt – da darf am Schluss auch nicht der Bademantel fehlen - wird musikalisch begleitet von Richard Collings am Bass (und an der Geige!) sowie Florian Liermann am Keyboard.

Zu dritt sind sie lebende Antiquitäten - man kann einen Abend mit feinen Tönen, dummen Sprüchen, Feingeist, Nonsens, Erotik, Lambrusco, Sehnsucht und guter Musik erwarten.

Prädikat: Sympathisches Kabarett der 3. Art!

Termin: 27.10.2019 um 18 Uhr

Eintritt: 8 Euro pro Lebenden

Zurück zur Übersicht

 
FÖRDERVEREIN RUHRGEBIETSTHEATER e.V.   Goethestr. 67   45130 Essen   Tel: 0201 / 791466   Fax 0201 / 791677   theatercourage@t-online.de